Dieser Service wird von einem externen Anbieter bereitgestellt | Datenschutzerklärung
Leistungsübersicht der Hundekrankenversicherung
Freie Tierarztwahl
Erstattung bis zum 4 - fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte
Erstattung der Notfall - Gebühren
Keine Höchstgrenzen
Erstattung bis zu 100%
Auslandsschutz weltweit
Präventionsleistungen / Gesundheitsvorsorgepauschale pro Versicherungsjahr (Impfungen, Wurmkur, Floh-und Zeckenmittel) je nach individueller Absicherung
Aufnahme und Pflege in einer Klinik im Anschluss an eine Behandlung / Operation
Kostenübernahme für Operationen (inkl. notwendiger Medikamente) und Unterbringung
Physiotherapie
Ambulante und stationäre Heilbehandlungen
Notwendige Blut - Gewebe - Urin- und Stuhldiagnostik
Narkose, Röntgen, EKG, usw.
Kostenübernahme für zugelassene Medikamente
Homöopathie, Akkupunktur, Akkupressur, Lasertherapie, Magnetfeldtherapie, Neuraltherapie, Bioresonanztherapie, Bachblütentherapie, Phytotherapie, Leistungen der Chiropraktik und weitere alternative Behandlungsmethoden
Kostenübernahme von Diagnostik und Medikamenten bei Hüft - & Ellbogenerkrankungen
Behandlung von Allergien durch Hyposensibilisierung
Schutzbrief mit Serviceleistungen falls Sie oder Ihr Hund plötzlich erkranken oder verunfallen - z.b. Tägliches Gassigehen, Organisation Tierfutter / Medikation, Notrufnummer, 24h Erreichbarkeit (Notfallhotline)
Reiseservice - z.B. Information über Einreise- oder Impfbestimmungen im Ausland
u.v.m.
Dieses und vieles mehr ist mit einer individuellen Krankenversicherung für Ihren Liebling möglich - für nähere Informationen wenden Sie sich einfach an uns.
Leistungsbeispiele
Weimaraner - Rüde Paul hat sich durch einen Zecken mit Borelliose infiziert. Die Diagnose und die Behandlung der Erkrankung mit den notwendigen Medikamenten belief sich auf ca. 895 Euro.
Bei der Gascon - Hündin Sina wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Die Kosten für Diagnose, monatlichen Medikamente sowie regelmäßige Blutuntersuchungen belaufen sich auf ca. 300 Euro pro Jahr.
Border - Collie Rüde Kenzo hat eine immer wieder kehrende Ohrenentzündung die medikamentös behandelt werden muss. Die Kosten der Diagnose sowie das Ohrenmittel werden von der Hundekrankenversicherung übernommen.
Yorkshire - Terrier bekam aufgrund Arthrose in allen Gelenken Goldimplantate eingesetzt. Kosten über 3.139,60€ der Tierklinik wurden von der Krankenversicherung erstattet.